![]() |
|
Steckbrief Otis Rhode - Druckversion +- Society of Rudeness (https://society.bitethedust.de) +-- Forum: Bibliothek (https://society.bitethedust.de/forum-5.html) +--- Forum: Mitgliederverzeichnis (https://society.bitethedust.de/forum-11.html) +--- Thema: Steckbrief Otis Rhode (/thread-21.html) |
Otis Rhode - Otis Rhode - 25.01.2022 Otis RhodeHoch gewachsen ist er, das bemerkst du, als er die Straße entlang geht, aber das ist nicht das auffälligste Merkmal des gebürtigen Briten mit den norwegischen Wurzeln, denn wo immer er hin geht, folgt ihm auf dem Fuß meist eine große, dunkle Hündin mit dämonenhaft hellen Augen. Mit einer Hand klopft der Detective Inspector sich den allgegenwärtigen Kohlestaub vom Jackett und du entdeckst die tätowierten Symbole an drei seiner Finger. Er hat deinen Blick bemerkt, fängt ihn auf mit seinen grünen Augen, wachsam taxierend und mit diesem typischen Anflug von Süffisanz im Mundwinkel. Die Zeichen bedeuten, dass er einst zur Elite innerhalb der polizeiartigen Organisation der Bow Street Runner gehörte. Aber das ist Vergangenheit. Seit er seine Seele an den Teufel verkaufte, um ein Monster zu stoppen, wandte sich für den ehemaligen Soldaten wenig zum Guten. In Versuchung geraten machte er ein weiteres Geschäft mit dem Teufel, weihte ihm den eigenen, todkranken Sohn im Ausgleich für dessen Leben und Gesundheit. Den festen Glauben an (einen guten) Gott hat Otis jene Deals gekostet, während die Fähigkeit des Hellsehens mehr Fluch denn Segen ist. Seine geliebte Frau, die über die Veränderung ihres Gatten und Sohnes den Verstand verlor und Selbstmord beging - selbst wenn es Stimmen gibt, die munkeln, dass sich weit schlimmeres abgespielt hat. Die Jahre haben Otis kaltherzig werden lassen und sein in sich gekehrtes Auftreten, sollte nie über seinen verdorbenen Charakter hinwegtäuschen. Er lebt für seine Arbeit bei der Met Police (H Division). Aber täglich auf die Straßen East Londons zu gehen ist mehr Krieg als Erfüllung und so ist Otis neben zweifelhaften Methoden längst der Korruption verfallen. Denn daneben lebt er vor allem für seinen Sohn, der ausgerechnet bei der Frau seines verhassten Kollegen Ardin James unterkam. Für ihn kratzt Otis die letzten Pence zusammen, will er ihm doch bessere Chancen bieten als er selbst je hatte - und muss sich gleichzeitig bald der Tatsache stellen, dass er ihn mit Volljährigkeit an den Teufel verkauft hat. ![]() ![]() RE: Otis Rhode - Otis Rhode - 25.01.2022 Was bereust du am Meisten in deinem Leben? *lächelt süffisant mit einem knappen musternden Blick* Gibt es denn eine Reihenfolge bei so etwas? Eine Rangfolge vom Höchsten bis zum Niedrigsten, ja? *macht eine kurze Pause und schüttelt sachte den Kopf* Keine Ahnung. Keine Ahnung, was ich am Meisten bereue im Leben, ehrlich. Was war deine folgenschwerste Entscheidung? Den ersten bewussten Gedanken gemacht zu haben? Oder den ersten Atemzug auf dieser Erde? *betrachtet seine Fingernägel und kratzt sich dann über den Handrücken* Jede Entscheidung führt zur nächsten, angefangen mit der ersten und wenn sie anfangen die Bandbreite ihrer Konsequenzen zu zeigen, dann… *sieht unbestimmt ins Leere, dann wieder zurück zu dir* …ist es unmöglich die Folgen noch einer einzigen Entscheidung zuzuordnen.Was war das Gemeinste, das du je getan hast? *legt spöttisch den Kopf schief* Willst du das denn wissen? *schiebt schließlich nachdenklich den Unterkiefer vor und schüttelt den Kopf* ‘Ist irgendwie zu lange her, dass ich so gedacht habe, ich erinnere mich nicht. Keine Ahnung. Was war das Beste?In meinem Leben? Das ich getan habe? *lächelt unbestimmt ins Leere, wird unweigerlich ein wenig schmutzig-verträumt* Da gab es schon ein paar wirklich gute Momente, wenn du verstehst? *spöttisch sieht er dich an* Aber die eine Sache, mh? *es vergeht einige Zeit in der ihm das Lächeln und jeder Spott darin vergeht, dann mit starrem Blick und zusammengepressten Kiefer, kaum hörbar* Meinen Sohn gerettet. Welchen Fehler würdest du immer wieder machen und warum? *verengt skeptisch die Augen* Wenn es nichts weiter als ein Fehler war, warum sollte ich es wieder machen? Wenn ich es heute noch einmal in Betracht ziehen würde… *macht eine kurze Pause und kaut dabei auf dem Kiefer* …dann kann es nicht ausschließlich ein Fehler gewesen sein.Egal was es auch gekostet hat. Was wolltest du werden, als du ein Kind warst? Mein Vater hat auf dem Kanal gearbeitet, wenn du das wissen willst. *antwortet nur langsam, verwirrt* Ein Boater, ja. *presst in lang gehegtem Trotz den Kiefer zusammen und zuckt gleichzeitig mit den Schultern* Also hatte ich auch ein Boater werden sollen. Das war damals noch eine einfache Sache auf dem Land. War ja auch nicht so, als hätte es so viel andere Arbeit gegeben. Ich hatte immer gewusst, was ich werden würde, also... *zögert mit leicht gerunzelter Stirn* ...ich weiß nicht, ob ich je darüber nachgedacht habe, was ich werden will. *sieht noch immer reichlich verwirrt drein*Was war dein liebstes Spielzeug und warum? *zuckt mit den Schultern* Zum Spielen hat sich eigentlich immer etwas gefunden. *reibt mit dem Daumen über die Handinnenfläche, während er nachdenkt* Wenn mein Vater zu Haus war, hier und da für einen Tag, dann hat er mich mit seinem Messer spielen lassen, etwas aus einem Holzscheit schnitzen, so etwas. *lächelt knapp* Und als Mutter ihm berichtet hat, dass ich mir beim Pinfinger mit den älteren Jungen fast den Daumen abgetrennt hätte, da hat er mir – nach dem er mich übers Knie gelegt hatte – gezeigt wie es richtig geht.Mich hat keiner mehr darin geschlagen. *verzieht verärgert die Mundwinkel* Egal was James auch behauptet. Was hast du aus den Fehlern deiner Eltern gelernt? *senkt den Kopf, nachdenklich* Ich hatte mehr da sein wollen. *spricht es leise von sich weg* Ich wollte nie der Mann sein, von dem seine Frau nur das Geld entgegen nimmt, um die Familie irgendwie am Leben zu halten - und der nie erfährt, wie es ihr die letzten Wochen gelungen war, weil sie nie erzählt und er nie gefragt hat, weil er mit dem Kopf nie vom Boot runter kam. *zuckt mit den Schultern und lächelt dabei zynisch* Hab‘s nur nicht so gut gelernt, wie sich herausgestellt hat. Welches ist deine frühste Erinnerung? *denkt einen Moment nach, schüttelt dann vage den Kopf* Nichts besonderes eigentlich. Ich weiß nicht einmal, ob es eine zusammenhängende Erinnerung ist. Aber es ist dieser Geruch nach dünner Fischsuppe und gebackenen Gemüse-Pies in der Stube und William und Eva, die sich wegen irgendetwas zanken, bis Mutter ihnen eine an die Backen gibt. Nur um uns dann am Tisch zum Gebet zu Versammeln und nach dem Essen eine ihrer Geschichten über Trolle, Feenwesen und englische Imps zu erzählen, bei der wir ihr jedes Mal so gebannt an den Lippen hingen.Was ist dein größtes Geheimnis? Wär kein Geheimnis mehr würd‘ ich‘s dir sagen, oder? *lacht in aller Härte spöttisch auf* Aber sei‘s drum. Ich hab dem alten Gregor etwas verkauft, von dem ich bis heute nicht weiß, ob‘s mir je gehört hat. Jetzt bist du klüger, richtig? Was ist das Peinlichste, das dir je passiert ist? Von einem Matrosenbengel am Brunswick Quay aufs Maul zu bekommen. *schnalzt missbilligend und schüttelt in Erinnerung versunken den Kopf* Sollte keinem Mann je passieren sowas. Was tust du, um dich zu entspannen?Wie? Was ich außerhalb der Arbeitszeit tue, oder was? *senkt den Blick, denkt einen Moment nach und zuckt dann mit den Schultern* Ein wenig schnitzen. Manchmal etwas schreiben in... ein Buch. Oder ich bin bei den James' eingeladen. Anständige Familie, bei der mein Junge untergekommen ist. Wär da nicht der Vater. Kann man so kaum als angenehm werten. Gerade mal ein Pfeife kann man hier und da mit dem Rauchen ohne wahnsinnig zu werden.Was tust du, um dich abzureagieren? Von was? Mit dem James arbeiten zu müssen? Da gibt es nichts, ehrlich. Kannst natürlich versuchen ihm auf's Maul zu geben. Hat er fast immer verdient. Aber selbst das wird einem auf die Dauer anstrengend. So jung bin ich nicht mehr. Mein Tipp? Was immer es ist, versuche es mit guter, alter Akzeptanz und lass es nicht zu nah an dich heran, dann brauchst du dich nicht abzureagieren. Ob das funktioniert? *lacht und bleibt die Antwort schuldig* Wann hast du zum letzten Mal geweint und warum? Ich wüsste nicht, was dich das angeht. *ruckt unwirsch vorwärts* Vielleicht möchtest du ja mal von der nächsten Laterne hier baumeln und zusehen wie schnell du flennst, ja?! Bist du nah am Wasser gebaut? *schiebt verunsichert den Kiefer vor, die Augen leicht verengt*Ich lebe neben der Themse, ja. Oder soll das schon wieder irgendetwas anderes heißen?! Wie bist du zu deinem aktuellen Beruf gekommen? *lässt sich von der Frage ablenken, weil er die letzte doch nicht versteht, und lacht schnaubend auf* Lange Geschichte, die willst du jetzt nicht wirklich hören. Aber der Grund war ein saudummer Matrose, dem hab ich das alles zu verdanken.Hattest du vorher andere Berufe/Jobs? Wenn ja, was?Ein paar Dinge, ja, natürlich. Die Arbeit bei der Polizei ist nichts für ein Kind. Als Junge habe ich am Kanal gearbeitet, bis ich meinem Vater auf dem Boot aushelfen konnte. *sein Blick schweift ab, er kratzt sich einen Moment am Kinn* Nach seinem Tod bin ich zur Armee. *zuckt mit den Schultern und sieht wieder auf* Als ich weg bin von der Armee gab es erst einmal nur die Tagelöhnerei an den Docks. Da ist mir dieser Matrose untergekommen, dieser unselige James. Schon mal begegnet dem? Na, dann wirst du verstehen, dass ich dem Burschen auf's Maul geben musste. Und zusammen haben uns die Bow Street Runner aufgegriffen. Verdammte Runner sind wir geworden, in der Tat. Kann ich dir bis heute nicht sagen wie's dazu kam, aber so war das damals eben. Haben Leute gesucht um jeden Preis. Tja, und als sie die Runner am Ende doch aufgelöst haben, da haben sie uns in die neugegründete Detective Branch der Met Police gesteckt. Und '42, als sie alles offiziell gemacht haben, da haben sie uns nach Whitechapel geschickt. Uns? Na, den James und mich, hängt mir bis heute wie die Pest am Arsch. Warum hast du diesen Beruf/e ergriffen? *starrt dich für ein paar Sekunden ausdruckslos an*Weil er Geld einbringt. *schnaubt abfällig* Warum sonst? Was sagen Fremde/Freunde/Verwandte über dich? *sieht unruhig weg und zieht die Brauen zusammen* Nichts Gutes mit Sicherheit.*senkt den Blick* Geh doch zum James wenn du's so genau wissen willst. Hast du ein (geheimes) Talent, von dem niemand weiß? Was?! Was soll das sein, mh?*denkt einen Moment nach und hält dann abrupt inne, starrt schweigend auf seine Hände und brummt dann feindselig* Nicht dass ich wüsste. Hast du ein sinnloses Talent?Was soll das überhaupt sein jetzt? Ein Talent? Ich bin kein Freak oder eins dieser sogenannten Wunderkinder, ja? Also geh mir weg mit Talenten. *stirrt dich noch einen Moment ungehalten an und senkt dann doch wieder den Blick auf seine Hände* Worin bist du richtig schlecht?Hat dir das James gesteckt, ja?! *schnaubt abfällig* Wenn du's unbedingt wissen musst, ja? Mit dem Lesen habe ich eben meine Schwierigkeiten, schön. Was für eine Eigenschaft an dir treibt andere in den Wahnsinn, die du aber als Stärke siehst?*lehnt sich süffisant grinsend zurück* Wie lange soll das hier nochmal gehen? *schüttelt den Kopf* Da gibt es sicher so einiges. *kratzt sich schulterzuckend am Kinn* Ich lass mich kaum belehren, das dürfte wohl eins von ganz weit oben sein. Aber warum sollte ich auch? Können andere ihr Fähnchen nach dem Wind hängen, ich weiß wann ich recht behalten werde. Meistens jedenfalls. Wo siehst du dich in ein/fünf/zehn Jahren?In einem Jahr... auch nicht an einer anderen Stelle als jetzt. In fünf Jahren... *sein Blick schweift ab* In fünf Jahren wird mein Junge ein erwachsener Mann sein und... *schluckt und schüttelt den Kopf, sieht wieder auf* ...und wird seiner Wege gehen und ich werde sehen wohin mich meine führen. In zehn Jahren, da wäre ich 57... *lacht rau auf und schüttelt noch einmal abschließend den Kopf* Wie stellst du dir deinen Lebensabend vor?Keine Ahnung, ehrlich. Klingt seltsam, Lebensabend. Ich denke nicht, dass ich den haben werde. Ist was für andere Leute. *nickt das Them abrupt abschließend* Was glaubst du, wird nach deinem Tod geschehen?*starrt ausdruckslos vor sich hin und lächelt dabei beinahe* Der Gregor wird sich nehmen, was ihm gehört, so wird das nach meinem Tod laufen, fertig. Glaubst du an eine/n Gott/Göttin? Wenn ja, in welcher Form?Wenn es einen Teufel gibt und sei dir gewahr, den gibt es, dann wird es auch einen Gott geben, das ist keine Frage des Glaubens. Ich nehme allerdings an... *macht mit den Fingern eine von sich schnippende Geste* ...dass er sein Interesse für uns schon vor einer ganzen Weile verloren hat. *grinst spöttisch, aber in seinem Blick liegt nicht die geringste Freude* Für was hast du kein Verständnis?Für Ardin James? Für den dummen Köter hier? Für all diese Fragen? *schüttelt spöttisch den Kopf* Die Liste wird endlos, ehrlich. Aber vor allem... tja, ich schätze ich habe kein Verständnis für all diese Moralapostel in unserer Stadt, denen die meinen alle Lösungen zu kennen, die meinen ihre helfende Hand würde schon alles richten und doch nicht die Augen öffnen vor dem, was nur wenige Straßen von ihnen entfernt liegt. Was ist „Mut„?Mut. *lacht spöttisch auf* Mut ist all diese Fragen zu stellen, das sag ich dir, mein Freund. Was hältst du von der Todesstrafe?*kratzt sich am Kinn und verzieht dabei die Mundwinkel* Ich denke es ist keine Frage der Art, sondern des Henkers. Möglich dass das nicht für die Guillotine des Franzmanns gilt, aber ob Enthauptung oder Hängen, es ist doch letztlich die Frage ob ein Henker sein Handwerk versteht, ob die Hinrichtung glatt verläuft oder nicht. *zuckt mit den Schultern* Auf jeden Fall eine sicherere Sache als eine Erschießung bei der Armee. Bis der Gnadenschuss kommt, kann das ziemlich hässlich werden. In jedem Fall denke ich, dass die recht haben, die in den letzten Jahren immer lauter fordern, dass man die Hinrichtungen hinter verschlossene Gefängnistore legen sollte. Welche abschreckende Wirkung soll es schon haben, wenn die Leute es doch nur zum Spektakel machen? *nickt nachdenklich* Ja, das halte ich davon. *zieht die Brauen zusammen* Oder ist das so eine Frage, ob Strick oder Deportation? *schnaubt spöttisch* Hat ja in Amerika schon so wunderbar funktioniert seinen Müll am Ende der Welt abzuladen, also gleich nochmal, richtig? Was willst du mehr als alles andere?*starrt eine Weile vor sich hin, scheinbar in Gedanken versunken, blinzelt dann und sieht wieder auf* Ruhe. *schluckt und lächelt gleichzeitig irgendwie gezwungen* Ein Tag ohne diese Gedanken. Was ist dir total egal?Was richtig ist. Ehrlich, wir verbringen so viel Zeit darüber zu sprechen, was richtig und falsch ist, was moralisch ist... *schüttelt den Kopf* ...macht doch einfach die Augen auf und seht euch an, was in der Zwischenzeit alles geschieht. Was für Vorurteile hast du wem gegenüber?Ach, halt's Maul. *fängt deinen Blick auf und sieht mit einem mal ertappt aus* Nicht... *macht eine Geste, die wohl bedeuten soll, dass er dich nicht gemeint hat* Ich hab nichts übrig für dumme Köter, das ist mein Vorurteil. *starrt missmutig auf den Hund neben ihm* Was für Musik hörst du?*sieht sich verwirrt um* Ich höre keine Musik. Du etwa? *sieht dich misstrauisch an* Liest du gerne? Wenn ja, was?Hast du mir vorhin eigentlich zugehört?! Aber ja, gelegentlich lese ich, die Zeitung hauptsächlich. Hast/willst du Kinder und warum?*lächelt mit einem Mal voll glühendem Stolz* Einen Sohn habe ich, ein ganz wunderbarer Junge. Wer will denn keine Kinder? *schüttelt irritiert den Kopf* Was ist das Wichtigste, das du ihnen nahe bringen willst?Sich seinen eigenen Kopf zu machen. Diese Welt hat schon genug Schafe. Genug, die handeln, bevor sie alle Konsequenzen kennen. Er ist ein kluger Junge, mein Sohn, dem erzählst du nicht so einfach etwas ohne dass er es hinterfragt. *lächelte schon wieder voller Stolz* Mit/Ohne was wäre die Welt ein schlechterer Ort?Hoffnung. Ohne Hoffnung, wer würde am nächsten Tag überhaupt noch aufstehen? Mit/Ohne was wäre sie ein besserer Ort?*lächelt spöttisch als er sich wiederholt* Hoffnung. Was ist deine schlechteste Eigenschaft?Schon wieder eine Rangfolge, eh? Schwer eine Auswahl zu treffen, das weißt du schon? *denkt einen Moment nach* Mein Stolz hat mich wohl die verheerendsten Dinge tun lassen bislang... Was deine Beste?Meine beste Eigenschaft? Ich würde sagen hartnäckig zu bleiben. Ein Ziel zu verfolgen komme was da wolle, aber auf der anderen Seite, was hat mir das schon eingebracht bisher, mh? Was würdest du an dir selber ändern, wenn du könntest?*begegnet deinem Blick eine Weile voll Ausdruckslosigkeit, hebt dann langsam und freudlos die Mundwinkel* Wenn Gott oder wer auch immer mich noch einmal schaffen würde, dann soll er einen dieser Trottel aus mir machen, einen der nicht viel im Kopf hat, aber zufrieden ist mit dem, was er hat, verstehst du? Wenn du dir eine übernatürliche Fähigkeit aussuchen könntest, was würdest du wählen?Eine übernatürliche Fähigkeit?! Geh mir doch weg mit deinem Jahrmarkt, du gottloser Stümper, und lass das bloß keinen hören, der weniger Geduld hat als ich, ja?! *starrt trotz aller Wut schon wieder verdächtig auf seine Hände* Für was hättest du gerne mehr Zeit?*lehnt sich langsam zurück* Für meinen Sohn. Für meinen Sohn hätte ich gerne mehr Zeit gehabt, als er jünger war. *lächelt ein wenig* Inzwischen würde ich ihm ja doch nur auf die Nerven fallen. Vor was hast du Angst?*sieht dir mit zusammengebissenen Kiefer entgegen, zuckt dann unwisch mit den Schultern* Sagte doch, dass ich nichts übrig hab für Köter. Was ist dir peinlich?*brummt ungehalten* Mich von dir ausfragen zu lassen, du dummer Hund, wem wär's das nicht? Auf was achtest du als Erstes bei einer Person (des anderen Geschlechts)?*starrt dich fassungslos an* Sittenloser Taugenichts... Und wenn ich sage, ich glotze jedem Weib zuerst auf den Arsch, dann wärst du zufrieden, was?! *lehnt sich langsam zurück und zuckt gleichgültig mit den Schultern, bevor seine Mundwinkel süffisant höher wandern* Ein wohlgeformter Arsch ist nicht zu verachten, kann man bei den Kleidern der meisten Weiber aber ohnehin nicht auf den ersten Blick beurteilen... *schüttelt den Kopf* Sind die Augen und Mundwinkel, die das meiste über einen Menschen aussagen. Welche Charaktereigenschaft kannst du nicht ausstehen/ist dir besonders wichtig?Nicht ausstehen kann ich Großmäuligkeit und Selbstüberschätzung. Dagegen schätze ich eine gewisse Gelassenheit, nicht die Trögheit eines Schafes, aber eine Besonnenheit im Denken und Handeln, ohne träge zu sein dabei. Wie es jedem herangereiftem Mann würdig ist. Welche Angewohnheit kannst du nicht leiden/findest du super?Diese unselige Plapperei ist mir unerträglich, wenn gewisse Leute einfach ihre Klappe nicht zu halten wissen. *presst missgünstig die Lippen zusammen* Was sollte dir auf der anderen Seite wichtiger sein als dich auf das Wort eines Mannes verlassen zu können? Wo wärst du gerade lieber?mustert dich spöttisch Auf meinem Landsitz bei einem Sherry – kühl, nicht zu trocken. Keine Ahnung, ehrlich. Du kannst mir wegbleiben mit den Fragen, aber keine Ahnung, wo ich gerade sonst sein sollte. Bei der Arbeit vielleicht… sein Blick gleitet ab Ja, wär‘ mir vielleicht lieber, wer weiß, so hab‘ ich da nie dran gedacht. Wie endete deine letzte Beziehung?starrt eine ganze Weile vor sich hin, sieht dann benommen wieder auf, als hätte er sich eben erst wieder an die Frage erinnert Sie ist tot, mehr hat dich nicht zu kümmern. Fluchst du viel? Wenn ja, was ist dein liebstes Schimpfwort? Wieviel Aufmerksamkeit schenkst du deinem Aussehen? Wenn du nur einen Koffer hättest, in dem du deinen gesamten Besitz packen dürftest, was würdest du hineinpacken? Wieviele Koffer brauchst du, wenn du für ein Wochenende/zwei Wochen in Urlaub fährst? Wen würdest du gerne einmal treffen? Bist du Fan von etwas oder jemandem? Wie verbringst du einen Abend mit Freunden? Gehst du gerne aus und wenn ja, wohin? Hast du jemals gegen das Gesetz verstoßen? Was müsste passieren, damit du gegen das Gesetz verstößt? Wieviel Zeit brauchst du morgens im Badezimmer? Wie verbringst du einen freien Tag? Was magst du an deiner Arbeit/Schule? Was magst du nicht an deiner Arbeit/Schule? Hast du einen geheimen Traum, von dem du bis jetzt niemanden erzählt hast? Was möchtest du im Leben erreichen? Wie ordentlich ist deine Wohnung/dein Zimmer? Wie teuer sind deine Kleidung/Möbelstücke? Besitzt du einen Terminkalender und wie oft benutzt du ihn? Was würdest du machen, wenn du 1000€ finden würdest? Was würdest du machen, wenn du im Lotto gewinnen würdest? Wie viel Geld hast du im Monat zur freien Verfügung und wofür gibst du es aus? Was ist das Erste, das du nach dem Aufstehen tust? Was machst du wirklich jeden Tag? Hast/nutzt du ein Handy? Wohin möchtest du unbedingt einmal verreisen? Was würdest du niemals essen? Bist du gegen irgendetwas allergisch? Was würdest du niemals anziehen? Bist du lieber alleine oder unter Anderen? Was hältst du von Sport? Warst du bei den letzten Wahlen und wen oder was hast du gewählt? Was hältst du von der Emanzipation? Wie tolerant bist du gegenüber anderen Völkern/Kulturen/Rassen? Magst du Karneval? Was/Wen findest du witzig? Machst du dich über Andere lustig und wenn ja wann/warum? Welche Jahreszeit gefällt dir am besten? Hast du Angst vor dem Tod? Hattest du schon mal eine Nahtoderfahrung? Glaubst du an Übernatürliches/Paranormales? Bist du abergläubisch? Was hältst du von der Ehe? Bist du für oder gegen Gentechnik und warum? Bist du für oder gegen Sterbehilfe und warum? |