|
Society of Trouble's what you're in Rudeness
|
|
Einen Meldejungen vom Theatre losgeschickt... Ich ließ langsam die Luft entweichen, schnalzte dann leise mit der Zunge. Für einen halben Penny würde wohl mehr als die Hälfte der Jungen hier auf der Straße nur zu bereitwillig falsche Meldung bei der Polizei machen. Es war nur allzu leicht denkbar und schwer nachzuweisen, dass etwas nicht mit rechten Dingen zuging. Kaum Risiko für alle beteiligten. Ähnlich der Ruhestörung bei den Docks. Ich presste die Lippen zusammen. Der Teufel bewahre, dass ich es Ardin zugestand, aber eine schlechte Theorie war das nicht. Sie klang sogar verdammt schlüssig und ohne die Seeratte neben mir wäre ich wohl nicht so schnell darauf gekommen. Naja. Dachte ich zumindest, wer weiß das im Nachhinein schon zu sagen. Ich war Ardins Vorschlag gegenüber trotz allem aufgeschlossener als ich es anderenfalls wohl gewesen wäre. Klang als sollten wir Jordan einen Besuch abstatten. Ich presste die Lippen zusammen, stieß dann die Luft aus und nickte. „Sollten wir“, stimmte ich widerwillig zu, aber nicht ohne eine gewisse Genugtuung dabei. „Und...“ Ich stockte kurz vor dem indirektem Zugeständnis dessen, dass Ardin für diese Aufgabe kompetenter war als ich. „...schau dir die letzten Nachtschichten von Jordan an, ob sie Williams und Richmond da auch weg gelockt haben, bevor die Meldungen ausblieben.“ Es wäre ein Muster. Ein verdammtes Muster. Ich spürte sie, die Spur die sich vor uns auftat.
|
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste