Ich schloss die Augen, schüttelte langsam den Kopf. ''Wir sind auf einer Spur'', korrigierte ich mich dann. Das war zu viel des Zufalls. Das war eine Spur. ''Aber da muss noch... Da ist noch etwas, etwas großes, das wir nicht sehen. Etwas, das Jordan diese gottverdammte Sicherheit gibt.'' Ich starrte unbestimmt ins Leere, als Ardin den Vorschlag machte mit Williams und Richmond zu sprechen. Ich verzog das Gesicht, es war nicht so, als hätte ich daran nicht auch schon gedacht. Es war verlockend direkt auf die Anormalität zuzugehen. Sie herauszupicken, hatten wir doch sonst noch so wenig Anhaltspunkt... Ich wandte Ardin den Blick zu. ''Und was willst du ihnen sagen? Wie willst du vorgehen?'', fragte ich und es war eine ernste Frage. Unsere Spur war noch derart dünn, wir mussten mit etwas beginnen. Gleichzeitig konnte ein falsches Vorgehen, beispielsweise in dem Williams und Richmond begannen sich merkwürdig zu verhalten, Jordan und wer auch immer mit ihm zusammenarbeitete nur zu leicht aufschrecken. Das wollte ich um keinen Preis riskieren. Ich wäre einverstanden mit Williams und Richmond zu beginnen, aber nur wenn der Plan gut durchdacht war.
|
Society of Trouble's what you're in Rudeness
|
|
Ardin sollte bloß aufpassen, dass ich ihm nicht doch noch die Fresse polierte mit seinem dämlichen Grinsen. Das konnte er jedes Mal. Dumm Grinsen. Bis uns die Scheiße dann wieder einholte. Jedes. Verdammte. Mal. Und dass er mir den Preis für die Sache mit der Nachtwache in den Dreck gezogen hatte, das würde er mir definitiv noch büßen. Aber erst einmal mussten wir den Fisch an den Haken bekommen und deshalb ließ ich die Sache auf sich beruhen. Ardin schlagen konnte ich alle Tage, aber mir einen Trumpf wie das mit der Nachtwache in die Hand zu holen, das bekam man nicht so häufig vorgesetzt. Ich zog die Brauen hoch, als Ardin mich fragte, was man Nachts allein auf einer Polizeiwache tat. Darauf wollte der jetzt nicht ernsthaft eine Antwort oder was? ''Falls sie die Nummer dort abziehen'', gab ich zu bedenken, dass der Schauplatz des Geschehens damit noch nicht zweifelsfrei bewiesen war. ''Jordan... Er hatte etwas an sich...heute Morgen...'' Ich zog die Brauen zusammen, schüttelte den Kopf. Konnte es nicht in Worte fassen. ''Etwas... Als wäre er ganz besonders sauber...'' Ich schüttelte den Kopf noch mit etwas mehr Nachdruck, nein, das nicht direkt. ''Oder mehr, als wüsste er, dass ich ihm so schnell überhaupt nichts würde nachweisen können...'' Ich schnalzte unzufrieden mit der Zunge, ballte dabei die Faust (was ich dank meiner aufgeplatzten Fingerknöchel direkt bereute). ''Verstehst du?'' Dabei verstand ich mich ja selbst kaum. Es war nur... Nur dieses Gefühl... Diese unsagbaren Eier, die der Sergeant damit bewiesen hatte so rotzfrech vor dem Büro des Superintendants auf mich zu warten. Er war nervös gewesen, keine Frage, aber nicht so sehr. Nicht so sehr wie ein Mann, der zu befürchten hatte, dass all seine Machenschaften davor standen aufzufliegen. Ich sah weiter zu Ardin. ''Wir sind vielleicht auf einer Spur...''
Ich schloss die Augen, schüttelte langsam den Kopf. ''Wir sind auf einer Spur'', korrigierte ich mich dann. Das war zu viel des Zufalls. Das war eine Spur. ''Aber da muss noch... Da ist noch etwas, etwas großes, das wir nicht sehen. Etwas, das Jordan diese gottverdammte Sicherheit gibt.'' Ich starrte unbestimmt ins Leere, als Ardin den Vorschlag machte mit Williams und Richmond zu sprechen. Ich verzog das Gesicht, es war nicht so, als hätte ich daran nicht auch schon gedacht. Es war verlockend direkt auf die Anormalität zuzugehen. Sie herauszupicken, hatten wir doch sonst noch so wenig Anhaltspunkt... Ich wandte Ardin den Blick zu. ''Und was willst du ihnen sagen? Wie willst du vorgehen?'', fragte ich und es war eine ernste Frage. Unsere Spur war noch derart dünn, wir mussten mit etwas beginnen. Gleichzeitig konnte ein falsches Vorgehen, beispielsweise in dem Williams und Richmond begannen sich merkwürdig zu verhalten, Jordan und wer auch immer mit ihm zusammenarbeitete nur zu leicht aufschrecken. Das wollte ich um keinen Preis riskieren. Ich wäre einverstanden mit Williams und Richmond zu beginnen, aber nur wenn der Plan gut durchdacht war. |
|
|
Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste