Charaktere
Anisim Langdon » Rory Evening » Nikola Larkin
Datum & Ort
10.01.1922, London // Sheffield
Society of The verification mission Rudeness
Der Daemon des Jungen faucht gut vernehmbar, der Schatten eines anerkennenden Lächelns streift meine Züge. Asya zeigt sich weniger von dieser Wehrhaftigkeit beeindruckt. In steifer Haltung ragt sie aufrecht über der graubraunen Kätzin auf – einem wirklich großen Tier, ich frage mich, ob eine Wildkatze mit darin steckt – und hat als stumme Warnung die Spitzen ihrer Fänge entblößt. Ein dunkles Knurren übertönt mühelos und fast ungeduldig die Laute der Jungkatze. Asya hätte andere Wege gekannt die Kätzin zum Schweigen zu bringen, aber das ist es uns nicht wert und noch verlassen wir uns darüber hinaus auf die Intelligenz unserer jungen „Gäste“. Statt seinem Daemon beginnt nun der Junge zu plappern. Klug zu halten scheint der sich allemal. Leider sind jene, die sich am Klügsten halten, in meiner Erfahrung selten die hellsten Köpfe und der Anflug von Anerkennung, den ich eben noch gegenüber dem Mut des Jungen empfunden habe, verfliegt fast augenblicklich in Anbetracht seines losen Mundwerks, das nur von Nervosität oder Stumpfsinnigkeit zeugen kann. Womöglich habe ich mich geirrt, als ich einen wachen Blick bei dem Kleinen entdeckt zu haben meinte. Ich bin fast enttäuscht und weiß selbst nicht weshalb. Im Grunde spielt es mir in die Karten, dass der Junge ein vorlauter Dummschwätzer ist. Sobald ich ihn vor das Abteil gesetzt habe, wird er sicher mit ähnlicher Kopflosigkeit in die nächsten Schwierigkeiten rennen und meinem Freund dem Schaffner noch so seine Probleme bereiten. Spätestens sollte der in die Verlegenheit geraten, die völlig unglaubwürdige Geschichte über den edlen Herrn und das Straßenkind in dessen Diensten zu erzählen und sich damit lächerlich zu machen. Und selbst wenn nicht hatte ich meinen Spaß gehabt.

Ich verpasse dem Jungen einen scharfen Klapps, als er seine Dreistigkeit schließlich auf den Gipfel treibt. Nicht hart genug, um ihn zu verletzen. Als Straßenjunge ist er sicher ganz anderes gewohnt. Aber es geht mir nicht darum ihm Gewalt anzutun, das ist nur eine gutmütige Erinnerung, ähnlich dem warnenden Grollen, das Asya zuvor von sich gegeben hat. Der Kleine mag sich aufführen, als ob er mit seinen Freunden tollkühn auf der Mauer eines Brunnenschachts balanciert, aber darüber scheint ihm vollkommen zu entgehen, wo er sich tatsächlich befindet. Hier gibt es keine Gleichaltrigen, die es zu beeindrucken gilt. Stattdessen würde es ihm besser tun den Mund weniger aufzureißen und stattdessen die Augen etwas mehr offen zu halten. Viel Zeit auf der Straße scheint er noch nicht verbracht zu haben – oder aber er hatte bisher mehr Glück als Verstand. Ich kann es unmöglich wissen. Womöglich versucht der Junge uns auch genau mit dieser Masche um den Finger zu wickeln. Ich habe nicht vor es heraus zu finden. „Sicher nicht“, brumme ich daher unwirsch auf seine letzten abstrusen Worte hin. Schon will ich mich umdrehen, die Abteiltüre öffnen und den Jungen hinaus in den Gang schieben, da bedeutet Anis mir wortlos noch zu warten. Ich unterbreche mein Vorhaben also und überlasse meinem Bruder das weitere Vorgehen.

[Bild: nico-s.png]

Nachrichten in diesem Thema
The verification mission - von Anisim Langdon - 29.05.2020, 21:53
RE: The verification mission - von Rory Evening - 04.07.2020, 15:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 08.07.2020, 20:33
RE: The verification mission - von Nikola Larkin - 09.07.2020, 18:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 10.07.2020, 17:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 11.07.2020, 15:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 12.07.2020, 09:17
RE: The verification mission - von Rory Evening - 17.07.2020, 15:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 01.08.2020, 22:09
RE: The verification mission - von Rory Evening - 03.08.2020, 19:11