Von den Gedanken der beiden Männer, meine Personslie betreffend ahne ich nichts. Was vielleicht auch das beste ist.Schließlich hebe ich meinen Blick dann doch langsam an, nachdem ich mir über die Augen gewischt habe, und blinzle zwischen den beiden Männern hin- und her.
“Ich verspreche euch auch zu gehorchen. Bitte. Darf ich mit euch reisen?“
Murmele ich mit krächzender Stimme und senke meinen Blick augenblicklich. Starr fokussiere ich meine Schuhspitzen jnd verkrampfe meine Finger in meiner dreckigen Jacke.
“Ihr werdet mich nicht bemerken. Ich bin auch mucksmäuschenstill.“
Füge ich beteuernd an meine Worte hinzu und strecke in diesem Augenblick bittend meine Hände in Richtung der beiden Männer.
Gloria unterdessen richtet sich zu ihrer vollen Größe auf, als sich da eine feuchtkalte Hundschnauze in ihre Richtung schiebt. Dabei gibt sie einen langgezogenen tierischen Laut von sich. Meine Finger vergraben sich in ihrem Nackenfell. Wohl um mich selbst zu beruhigen.
“Ich werde jede Aufgabe annehmen die ihr mir gebt. Ohne Widerworte. Ich versprech's.“
Sprudelt es über meine Lippen und der Glanz in meinen Augen wirkt regelrecht flehend.
Bis die Stimme einer der Männer an mein Ohr dringt und ich unwillkürlich zusammen zucke.
“Ich.. oh.. ähm.. ich weiß nicht. Das hat sie zu anfang gemacht. Das stimmt. Aber ich glaube sie liebt einfach diese Gestalt. Ist das denn was schlimmes?“
Arglos blinzle ich empor und kraule Gloria abwesend hinter den Ohren. Eine Stelle die sie besonders mag.