Charaktere
Anisim Langdon » Rory Evening » Nikola Larkin
Datum & Ort
10.01.1922, London // Sheffield
Society of The verification mission Rudeness
Ich hatte gehofft, dass meine Frage den Jungen aus dem Konzept bringen würde, wenn er den eins hatte. Dass er sich verraten oder mir zumindest einen Anhaltspunkt geben würde, auf was er es tatsächlich abgesehen hatte. Doch der Kleine wurde nur noch anhänglicher, seine Haltung nur noch flehentlicher. Asya hat sich neben mir abgelegt, was wohl der harmlosesten Haltung entspricht, die sie besitzt, seit sie diese Gestalt hat. Doch die Kätzin schreckt auf wie ein gestochenes Schwein, sobald die Hündin ihr den Fang entgegenstreckt. Ich weiß selbst nicht, was mein Daemon sich dabei gedacht hat. Hatte sie Hoffnung damit unbedrohlich zu wirken, so war ihr das gründlich misslungen. Vielleicht hatte sie sich dieses graue Bündel auch nur genauer betrachten wollen oder… hatte es genau darauf angelegt, dass die Kätzin sich erschreckt, denn… Anis spricht es aus, bevor ich den Gedanken zu Ende gebracht habe. Asya zu entkommen wäre dem Daemon des Jungen deutlich einfacher gelungen, hätte er schlicht die Gestalt gewechselt. Als Maus das Bein des Jungen hinaufgehuscht oder sich als Spatz oder als Motte in die Luft geschwungen. Doch sie bleibt eine langhaarige Kätzin. Der Junge beantwortet die Frage mit der Unbedarftheit eines Kindes. Eines Kindes, das so viel jünger und unwissender wirkt, als er sein kann. Ein Muskel in meinem Kiefer zuckt unruhig. Der Kleine wusste es nicht? Was es bedeutet, wenn der Daemon endgültige Gestalt annimmt? Er konnte tatsächlich keine Familie mehr haben, wenn dem so war. Niemand, der den Tag mit ihm gefeiert hätte, da sein Daemon aufhört die Gestalt zu wechseln, der Tag an dem man Erwachsen wird. Er kann die Weihe nicht empfangen haben, die damit einhergeht und einen zu einem vollwertigen Mitglied der Kirche macht. Ich überlasse es Anis die Frage des Jungen zu beantworten, wenn er das denn tun will.

Ich will etwas anderes von dem Jungen wissen. Warum ist es dem Kleinen so wichtig von der Straße zu kommen? Seine Kleidung zeugt davon, dass das heute nicht sein erster Tag auf der Straße ist. Warum will er die Stadt verlassen? Warum will er so dringend mit uns gehen? „Wer ist hinter dir her, mh?“, meine ich alarmiert. „Warum willst du so weit weg von London?“ Weit weg ist eine Sache der Relation, aber für einen Jungen, der seinen Platz auf der Londoner Straße hat, ist das doch ein gehöriges Risiko in eine mehrere Zugstunden entfernte Stadt zu reisen. Ich hätte vermutet, dass er den Zug nutzt, um zu betteln und zu stehlen, um dann mit seiner Beute zurück nach London zu reisen, um sie mit einer Bande oder einem Patron zu teilen. Doch ihm scheint ernst damit zu sein London zu verlassen, so sehr wie er uns anbettelt ihn mit uns zu nehmen. Warum dieses Risiko? Außer… er hat dort eben keinen Platz mehr. Ein Straßenkind kann nur zu leicht verschwinden, wenn es aus irgendeinem Grund unangenehm geworden ist. Und so unbedarft, wie der Junge sich bisher angestellt hat… Hat er sich mit den falschen Leuten eingelassen? Den falschen Leuten einen Gefallen verwehrt oder etwas gesehen, das er besser nicht hätte mit ansehen sollen? „Musst du von der Straße? Du suchst doch nicht bei dem Erstbesten Obdach.“ Diese Feststellung ist mehr eine Vermutung, vielleicht auch eine Hoffnung. Ich erinnere mich daran, wie die Kätzin vor Asyas Nähe zurückgeschreckt ist und versuche nicht daran zu denken, was es für einen Jungen bedeuten kann, so leicht mit zwei Männern mitzugehen... „Warum versucht du es bei uns?“ Ich hoffe inständig, dass er uns nicht für diese Art von Männern hält.

[Bild: nico-s.png]

Nachrichten in diesem Thema
The verification mission - von Anisim Langdon - 29.05.2020, 21:53
RE: The verification mission - von Rory Evening - 04.07.2020, 15:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 08.07.2020, 20:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 10.07.2020, 17:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 11.07.2020, 15:39
RE: The verification mission - von Nikola Larkin - 11.07.2020, 19:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 12.07.2020, 09:17
RE: The verification mission - von Rory Evening - 17.07.2020, 15:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 01.08.2020, 22:09
RE: The verification mission - von Rory Evening - 03.08.2020, 19:11