Ohne jegliche Gegenwehr lasse ich mich auf die Füße stellen und hebe dennoch nicht meinen Kopf an. Nein. Der Boden des Abteils ist viel interessanter.
“J... Ja Sir.“
Stammle ich mit leiser Stimme und drücke meine Schultern durch. Jetzt wirke ich doch tatsächlich einige Zentimeter größer und auch aufrechter.
“Ich habe die Wahrheit gesagt. Bitte. Sie müssen mir glauben.“
Sprudelt's hastig über meine bebenden Lippen. Während ich meine Augen weit aufreiße und zwischen den beiden Herren hin- und her blicke. Im nächsten Moment verstummt auch schon mein Stimmlein. Denn mir wird bewusst,je häufiger ich betone die Wahrheit zu sagen. Desto unglaubwürdiger klingen meine Worte. Also schweige ich lieber und verkralle meine Finger in meiner dreckigen Jacke.
Im nächsten Moment befinde ich mich außerhalb des Abteils. Gloria natürlich an meiner Seite. Und starre die geschlossene Abteiltüre mit den zugezogenen Vorhängen an.
“Glaubst du das die Herren meine Worte glauben? Ich würde doch niemls lügen Gloria.“
Statt einer Antwort spüre ich wie sich die Kätzin gegen meine Beine schmiegt. Während ich mich gegen die ruckelnde Wand lehne und mit bang pochendem Herzen auf eine Reaktion aus dem Inneren des Abteils warte.