Doch so lange muss ich gar nicht warten und die Abteiltür öffnet sich. Vorsichtig schiele in Richtung des Herren, der sich in meine Richtung bewegt. Und zucke dann leicht zusammen, als er mich beiseite nimmt und ich ihm widerspruchslos folge. Vielleicht liegt das aber auch daran das mir mein Herz bis zum Hals pocht und ich das Gefühl habe meine Zunge schwillt in meinem Mund an. Gloria unterdessen lässt ihren Blick auf mir ruhen. Wirkt da ihr Blick tatsächlich mitfühlend? Bei der Eröffnung seiner Worte, strahlen meine Augen tatsächlich hell in meinem schmutzigen Gesicht. Auch wenn sich mein Blick im nächsten Moment zu Boden senkt.
“Da.. Danke Sir.“
Gelingt es mir dann doch irgendwie über meine Lippen dringen zu lassen.
Auch wenn mir etwas mulmig ist, lasse ich meinen Blick aus dem Augenwinkel in seine Richtung gleiten.
“Ich.. mh.. werde jeder eurer Anweisungen gehorchen.“
Auch wenn mir das gar nicht passt. Aber besser als aus dem fahrenden Zug geworfen zu werden. Und so platziere ich mich direkt vor der Abteiltüre und hebe meine Hand an. Diese balle ich zu einer leichtrn Faust und poche damit gegen die Abteiltüre. Hoffentlich wird mir auch geöffnet. Während Gloria mit aufmerksamen Gesichtsausdruck neben mir sitzt. Zumindest meinen Freifahrtschein bis nach Sheffield hatte ich. Yeah!