Charaktere
Anisim Langdon » Rory Evening » Nikola Larkin
Datum & Ort
10.01.1922, London // Sheffield
Society of The verification mission Rudeness
Die Kätzin steht noch immer vor mir. Mit gelb glühenden Augen und gesträubtem Nackenfell. Und die Geräusche die aus ihrer Kehle dringen wirken alles andere als freundlich. Im Gegenteil. Das fauchen hat einen bedrohlichen Touch. Am liebsten hätte ich meinem Daemon zugrflüstert das alles in Ordnung ist und sie sich wieder beruhigen kann. Doch offensichtlich spürt Gloria das mein inneres Seelenleben aus dem Gleichgewicht geraten ist. Und das nur weil ich diesen beiden Herren begegnet bin? Nein. Der Grund liegt viel weiter zurück. Seit meiner eigentlichen Flucht. Bei diesem Gedanken balle ich meine Finger zu Fäuste und starre stur zu Boden. Tz! Mir doch egal was der Ältere von meinem Verhalten denken mag. Es passt ihm sowieso nicht wie ich mich ihm gegenüber verhalte. Das spüre ich. Und ob dieser Gedanken umspielt ein feines Lächeln meine Mundwinkel. Ob ich mich lustig mache? Mitnichten. Dafür ist diese Situation viel zu ernst.

Schweigend verharre ich vollkommen regungslos und warte darauf bis ich direkt angesprochen werde. So wie es mir gesagt wurde. So werde ich es auch ausführen. Während die Zeit unerbittlich voranschreitet und ich das Gefühl habe am völlig falschen Ort zu sein. Dabei habe ich mich doch selbst in diese Situation gebracht. Nun ja. Nicht ganz freiwillig.

Zum Glück durchbricht die Stimme des Mannes meine düsteren Grübeleien und ich zucke leicht zusammen. Er hat mir einen Sitzplatz angeboten. Nur wo soll ich mich setzen? Ihm gegenüber? Oder doch lieber an die Türe, um nötigenfalls rechtzeitig flüchten zu können? Nachdem ich hart geschluckt habe. Setze ich mich vorsichtig auf das Polster; ihm direkt gegenüber. Herausfordernd mustere ich den Älteren. Während sich Gloria zu meinen Füßen einrollt.
“Danke Sir.“
Lasse ich pflichtschuldigst meine Stimme erklingen. Und senke meinen Blick auf meine im Schoß miteinander verschränkten Finger. Am liebsten würde ich meine Stimme gleich nochmal erklingen lassen. Doch widersage ich diesem Gefühl und presse stattdessen meine Lippen zu einem blutleeren Strich zusammen.

“Rory Sir. Ich heiße Rory.“
Gebe ich meinen Namen preis und hebe Gloria neben mich. Sofort vergrabe ich meine Finger in ihrem dichten Fell und kraule die Kätzin sanft hinter den Ohren. Was der Daemon mit einem sanften schnurren quittiert und sich ihr Köpfchen gegen meine streichelnden Finger drückt.

[Bild: rorysigh2wjlzncpu.pnghttp:]

Nachrichten in diesem Thema
The verification mission - von Anisim Langdon - 29.05.2020, 21:53
RE: The verification mission - von Rory Evening - 04.07.2020, 15:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 08.07.2020, 20:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 10.07.2020, 17:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 11.07.2020, 15:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 12.07.2020, 09:17
RE: The verification mission - von Rory Evening - 17.07.2020, 15:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 01.08.2020, 22:09
RE: The verification mission - von Rory Evening - 03.08.2020, 19:11
RE: The verification mission - von Rory Evening - 05.08.2020, 21:05