Charaktere
Anisim Langdon » Rory Evening » Nikola Larkin
Datum & Ort
10.01.1922, London // Sheffield
Society of The verification mission Rudeness
“Ich heiße Evening Sir. Rory Evening.“ Ich nicke zufrieden. Evening also. Der Abend. Was für ein malerischer Name für ein Straßenkind. Ein eleganter Klang. Damit werden wir arbeiten können. „In Ordnung, Mister Evening. Dann willkommen in diesem Abteil. Du stehst bis auf weiteres in den Diensten von Mister Anisim Langdon. Und sollte dich jemand danach fragen, zu wem du gehörst, dann wirst du genau das antworten. Solange kann dir niemand etwas anhaben. Wenn wir in Sheffield sind, werden wir eine gute Unterkunft für dich finden, wo du auch weiterhin sicher sein wirst.“ Ich sehe den Jungen ernst an und nicke noch einmal bekräftigend zur Unterstützung meiner Worte. Ich meine das ernst und ich möchte, dass der Junge sich sicher fühlt und weiß, dass es ihm gut gehen wird, solange er sich an die Regeln hält. Was geschieht wenn er sich nicht an die Regeln hält, wird Nico ihm sicherlich bereits erläutert haben. Und selbst wenn, könnten wir es uns leiten, den Jungen hinaus zu werfen, bei dem was er weiß?

Ich verfalle in Schweigen und lenke ruhig den Blick hinaus aus dem Fenster zu der Landschaft, die trostlos vor dem Fenster vorbei zieht. Ingland hat einige schöne Stellen. Aber die weiten Felder und Wiesen sind eher unspektakulär und wenn nicht gerade die Sonne scheint, können sie einsam und leer wirken. Gleichzeitig besitzt diese Leere aber auch den großen Charme der Freiheit und wenn ich die Wälder sehe, die zeitweilig vorbei gleiten, erinnern sie mich immer wieder an den Wald hinter Dode Manor. Die Landschaft selbst besitzt keine Emotion. Sie spiegelt nur wieder, was ich fühle. Die einzigen Naturkräfte, die eine eigene Emotion besitzen, sind der Schnee und das Meer. Nichts hat mich je mehr bezaubert als diese beiden Elemente. Im Grunde sind beide nur Wasser. Aber sie bergen die Macht, das Leben der Menschen zu beeinflussen und es von einem Tag auf den Anderen zu verändern. Eine Macht, die auch ich besitze. Ich wünschte ich könnte frei über sie verfügen.

Irgendwann löse ich den Blick von der Landschaft und sehe den Jungen nachdenklich an. „Du hast von einem Mord gesprochen. Wie ist es gekommen, dass du ihn mitangesehen hast?“, frage ich ruhig und freundlich. Ich stelle nicht direkt die Frage, deren Antworten mich am dringendsten interessieren. So direkt möchte ich nicht sein. Ich will dem Jungen nicht das Gefühl geben, ausgehorcht zu werden. Denn auch wenn das seine Gegenleistung für seinen Schutz sein sollte, so ist mir bei dem Gedanken unwohl, den Jungen gerade heraus zu fragen. Vielleicht bin ich zu höflich erzogen. Vielleicht weiß ich zu gut, dass er noch ein Kind ist. Vielleicht sympathisiere ich schon zu sehr mit dem streng riechenden Haufen Lumpen. Es tut mir fast Leid danach zu fragen. Aber der Junge ist ein Straßenkind und kein verwöhntes Fräulein. Es wird ihm schon nicht all zu sehr wehtun sich zu erinnern, rede ich mir ein.

[Bild: anisim10.png]

Nachrichten in diesem Thema
The verification mission - von Anisim Langdon - 29.05.2020, 21:53
RE: The verification mission - von Rory Evening - 04.07.2020, 15:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 08.07.2020, 20:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 10.07.2020, 17:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 11.07.2020, 15:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 12.07.2020, 09:17
RE: The verification mission - von Rory Evening - 17.07.2020, 15:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 01.08.2020, 22:09
RE: The verification mission - von Rory Evening - 03.08.2020, 19:11
RE: The verification mission - von Rory Evening - 05.08.2020, 21:05