Charaktere
Anisim Langdon » Rory Evening » Nikola Larkin
Datum & Ort
10.01.1922, London // Sheffield
Society of The verification mission Rudeness
Und dann geschieht etwas, mit dem ich nicht gerechnet habe. Anis dankt mir. Ich stocke. Seine Haltung ist entspannt. Er hatte geraucht, bevor wir hier angekommen waren. Schnell, auf dem Bahnsteig, zwischen durch. Mehr wie ein Schaffner oder ein Dienstbote auf einer kurzen Pause. Nicht wie ein Gentleman. Es gibt mir ein seltsames Gefühl von Vertrautheit, für das ich mich wohl hätte schämen sollen. Als wäre die Kluft zwischen uns doch nicht so groß. Als wären die Tage unsrer Kindheit in denen uns kein Stand hatte trennen können, doch nicht so weit entfernt. Ein trügerisches Gefühl. Ich schiebe es bei Seite. Bemühe mich meine Fassung zu behalten, selbst als er mich verschmitzt an grinst und ich mich förmlich zwingen muss es nicht direkt zu erwidern. Asya tut es für mich, pendelt unternehmungslustig mit der Rute und wäre mir wohl vorausgerannt, wenn ich ihr nicht mahnend die Hand in den Nacken gelegt hätte. Meine Mundwinkel zucken dennoch eine Spur in die Höhe, als ich Anis‘ Worte vernehme.

„Es wäre jedenfalls eine Schande sollte die zeitliche Planung keine Besichtigung der Stadt und ihrer Lokalitäten zulassen“, erwidere ich den Kommentar zu dem Gehstock. Die Stimme dabei als würde ich meinem Herrn tatsächlich unterwürfig zustimmen. Gleichzeitig lässt meine Formulierung offen, ob ich wirklich einen Einkaufsbummel damit meine. Ich beobachte, wie Anis die Hand zu seinem Daemon hebt und es ist vielleicht das erste Mal, dass sich sie derart zärtlich miteinander umgehen sehe, jedenfalls von Anis initiiert. Ich bin fast verwundert, wende mich jedoch ab, um Anis den Weg zu zeigen.

Noch bevor wir den Wagen erreichen, ist der Fahrer diensteifrig ausgestiegen um Anis die Türe zu öffnen. Der Junge wartet noch immer beim Wagen, ich hätte nicht sagen können, ob es mich verwunderte oder erleichterte. Wäre er abgehauen hätten wir uns das alles hier sparen können. Auf der anderen Seite hatte er in seiner Trotzigkeit, die ihn scheinbar nicht hatte begreifen lassen, mit was er die vorangegangene Strafe verdient hatte, durchaus Hartnäckigkeit bewiesen, wenn er trotz ihr noch immer hier steht. Oder es ist Verzweiflung. Der Fahrer lenkt nun ebenfalls die Aufmerksamkeit auf den Jungen. „Was ist mit dem?“, raunzt er mich an und ich erwidere seinen Blick einen Moment ausdruckslos, bis ich begreife, dass er wohl davon ausgegangen war, dass ich den Kleinen nur als Botenjungen genutzt hatte. „Er reist mit uns“, stelle ich daher klar und Asya stellt sich in bestimmter wachsamer Haltung aufrecht neben mich, um diese Aussage zu unterstreichen. Egal wie unverschämt der Bengel sein mochte, an dieser Aussage gibt es nichts zu rütteln. „Aber Vorne hat der nicht auch noch Platz“, meckert der Fahrer weiter. Ich werfe einen kurzen Blick hin zu Anis, ob es in Ordnung war, wenn der Junge hinten mit ihm fährt.

[Bild: nico-s.png]

Nachrichten in diesem Thema
The verification mission - von Anisim Langdon - 29.05.2020, 21:53
RE: The verification mission - von Rory Evening - 04.07.2020, 15:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 08.07.2020, 20:33
RE: The verification mission - von Rory Evening - 10.07.2020, 17:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 11.07.2020, 15:39
RE: The verification mission - von Rory Evening - 12.07.2020, 09:17
RE: The verification mission - von Rory Evening - 17.07.2020, 15:51
RE: The verification mission - von Rory Evening - 01.08.2020, 22:09
RE: The verification mission - von Rory Evening - 03.08.2020, 19:11
RE: The verification mission - von Rory Evening - 05.08.2020, 21:05